theater 1 Eschenstraße 75 | 53902 Bad Münstereifel | Telefon: 02257-4414 | ePost: mailtheater-1.de


 

LEIDER NICHT MEHR IM PROGRAMM

Zwerg Nase

nach dem Märchen von Wilhelm Hauff

Es ist viel los im Feen-Notdienst!
Die Fee Louise von Weiss läuft auf Hochtouren. Da kommt auch noch Post von ihrem alten Freund Wilhelm Hauff. Er bittet sie um Richtigstellung seines Märchens vom „Zwerg Nase”, hat er doch letzthin feststellen müssen, dass seine Geschichten allesamt verfälscht wurden. Schließlich war die Fee mit Jakob, dem Helden des Märchens, damals auf ganz besondere Weise verbunden.
Louise kramt in den Töpfen ihrer Feenküche und zaubert ihre Erinnerungen an diese fantastische Geschichte noch einmal auf die Bühne.
So erfahren wir jetzt endlich die ganze Wahrheit über „Zwerg Nase” und Jakob lernt, dass es nicht nur auf das Äußere ankommt, sondern vor allem auf die inneren Qualitäten.

Christiane Remmert erzählt aus der Sichtweise der Fee und gibt der Geschichte einen völlig neuen Rahmen, wobei jedoch das ursprüngliche Märchen in seiner Aussage und seinem Wesen erhalten bleibt.

ZURÜCK ZUR SEITE "ARCHIV"

 

Impressum | Datenschutz

© Bitte beachten: Alle Fotos auf diesen Seiten sind durch das Urheberrecht geschützt.
Der Urheber ist Jojo Ludwig (außer bei anderslautender Bezeichnung).
Jede unautorisierte Verbreitung und / oder Nutzung diese
r Bilder ist untersagt.