Kulturhaus Bad Münstereifel *Langenhecke 4 | 53 902 Bad Münstereifel
Kartentelefon: 0 22 57 - 44 14 | ePost: kulturhausätttheater-1.de




VORWORT ZUM HERBSTPROGRAMM 2021

GESUNDHEIT

"Ladet doch einmal Hildegard von Bingen ins Theater ein, dann käme ich auch. Die finde ich nämlich total interessant, die hat bestimmt viel zu erzählen."

Dieser Bitte, die uns ernsthaft und in bemerkenswert heiliger Einfalt angetragen wurde, sind wir nun endlich nachgekommen. Wir können die stein- und kräuterkundige Äbtissin tatsächlich auf der Kulturhaus-Bühne begrüßen und zwar in unserer neuen Inszenierung "Gülle, Kneipp und Universum". Natürlich dreht es sich dabei um Gesundheit - auch ganz passend derzeit.

Mit Pfarrer Sebastian Kneipp gesellt sich noch ein weiterer Kenner der ganzheitlichen Medizin hinzu, der das Wasser als Gesundbrunnen preist. Er feiert übrigens dieses Jahr seinen 200. Geburtstag - auch ganz passend derzeit.

So schließen wir denn auch das Vorwort des Herbstprogramms mit Kneipps Worten, die er uns ganz im Vertrauen mitgeteilt hat: "Bleib gesund, dann wirst net krank!" In diesem Sinne: Bis bald im Theater!

Herzlich grüßen

Christiane Remmert und Jojo Ludwig